Hundeentwicklung Hunderassen
Hundeernährung Tierarzt
Hundeerziehung Startseite
Hundeshop Impressum

 

 

Hunderassen von A - Z

 

 

 

 


Afghanischer Windhund

 

 

 

Dieser majestätische Windhund wurde in seinem Ursprungsland überwiegend für die Jagd auf Steinwild eingesetzt. Die Ausfuhr der majestätischen Tiere war noch bis ins letzte Jahrhundert bei Todesstrafe verboten. Einem Engländer namens Oberst Mckenzie gelang es 1888 das erste Exemplar nach Europa zu schmuggeln. Verständlicherweise dauerte es jedoch noch sehr lange, nämlich bist nach dem 1. Weltkrieg, bis eine gezielte Zucht auch in unseren Regionen verfolgt wurde.

Der sensible Afghane braucht viel Aufmerksamkeit, Zuwendung und Pflege und ist kein Hund für Anfänger.

 


Galerie

Eigenschaften

Züchter

Auslauf >>>
Gehorsamkeit >>>
Kinderlieb  
Garten  
Fellpflege
Wachhund
Größe / Gewicht 63-74 cm / 23- 30 Kg
     
  Legende wenig - viel als Züchter eintragen
 

Hundegenie - Alles zum Thema Hund