Hundeentwicklung Hunderassen
Hundeernährung Tierarzt
Hundeerziehung Startseite
Hundeshop Impressum

 

 

Hunderassen von A - Z

 

 

 

 


Barsoi

 

 

 

Der Barsoi, der ursprünglich zur Abwehr von Wölfen gezüchtet wurde, stammt wahrscheinlich vom Saluki, dem Greyhound und einem schlanken russischen Schäferhundschlag ab.

In Rußland ist "borsoi" die Bezeichnung für den Windhund allgemein. Auch Tasy, Taigan, Südrussischer Steppenwindhund und Chortaj gelten als "Borsois". Dank seiner Größe, Schnelligkeit, Kraft und Ausgewogenheit ist der Barsoi ein hervorragender Jäger. Die Wolfshatz war im alten Russland beim Adel sehr beliebt. Die Barsois konnten die meisten Wölfe einholen; wenn sie paarweise arbeiteten, packten sie ihre Beute hinter den Ohren und hielten sie am Boden fest. Fast ein Jahrhundert lang wird die Rasse außerhalb Russlands ausschließlich als Begleithund gezüchtet. Sie hat ihre Jagdpassion und -eigenschaften eingebüßt und ist zu einem liebenswürdigen und angenehmen Begleithund für Menschen jedes Alters geworden.

 


Galerie

Eigenschaften

Züchter

Auslauf >>>
Gehorsamkeit >>>
Kinderlieb  
Garten  
Fellpflege
Wachhund
Größe / Gewicht 69 - 79 cm / 35 - 48 Kg
     
  Legende wenig - viel als Züchter eintragen
 

Hundegenie - Alles zum Thema Hund